Gesundheitsbegleiter
Lebensraumgestalter
Lebensimpulse
veg. Leihkoch
Heimrestaurant

Die Gewohnheit ist eine große Macht!

Neben der Gesellschaft ist die Gewohnheit die zweite große Herausforderung seinen richtigen Lebensweg zu finden.

Der Pfad zwischen einen ausgewogen Lebensrhythmus und der „Furche“ der Gewohnheit ist ohne Zweifel ganz schmal.

Nur durch die Lebensimpulse, die als Hilfe im Laufe unseres irdischen Daseins immer wieder „erscheinen“, ist es möglich die

goldene Mitte zu finden.

In der Folge sind Hinweise angeführt die mein Leben, neben vielen Hinweisen aus dem täglich Leben, bis jetzt geprägt haben.

 

Es sind Personen und Vereinigungen die meiner Meinung nach alte überlieferte Weisheiten mit dem heutigen Zeitgeist kombiniert haben und diese der Menschheit zur Verfügung stellen.

 Der Einfachheit halber führe ich ohne Kommentar die Internetadressen an:

 

Für nähere Erläuterungen und auch meine persönlichen Erfahrungen stehe ich gerne zur Verfügung.

 Die oben angeführten Adressen betrachte ich als

L e b e n s  I m p u l s e.

Jeder von Ihnen ist herzlich eingeladen für sich eine Auswahl zu treffen, diese zu prüfen und je nach Gefühl, den  einen  oder anderen Hinweis daraus für sein Leben in Anspruch zu nehmen.

 Ich für meine Person, habe mit dieser Auswahl im Laufe der Jahre meine Lebensqualität in einem Ausmaß gesteigert wie ich sie mir von Jugend gewünscht hatte.

Ich darf jetzt ein Leben führen, welches erfüllt ist mit anhaltend schönen Gefühlen, in einer wundervollen Gegend und mit einer Anzahl von ganz lieben Freunden und Freundinnen.

Einerseits bin ich gerne bereit meine Erfahrrungen gerne an denjenigen weiterzugeben, der es wünscht.

Andererseits bin ich auch ebenso bereit Hinweise von Euch mit Freude entgegen zu nehmen.

Denn – wer kann es schöner sagen als Hermann Hesse:

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.“

 

 

« Zurück zur Startseite | Heinrich Veith | Die Drehscheibe